Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Reiseziele im April

Der Frühling ist kaum noch aufzuhalten, das Frühjahr entwickelt sich immer mehr zur Lieblingsreisezeit: Reiseziele im April sind angesagt

Bis zum Sommerurlaub dauert es noch ewig – es ist Zeit für ein paar Tage raus aus dem hektischen Alltag hinein in die bunte Urlaubswelt der Reiseziele im April. Und es müssen nicht immer die kostspieligen Reisen in exotische Länder sein; nein, auch in deutschen Landen und im nahen europäischen Ausland lassen sich Reiseziele für April finden, die ihresgleichen suchen.

Jedes Jahr wieder heiß begehrt – Reiseziele im April

Deutschland ist eine der ersten Adressen, wenn es um Reiseziele für April geht. Massive Sprachbarrieren gibt es nicht, auch entlegenere Ziele sind schnell zu erreichen und irgendwie vertraut.

Seebäder auf Rügen

Als Geheimtipp für Reiseziele für April gilt seit Langem Rügen, die größte deutsche Insel. Wer einmal durch die aufwändig renovierten Seebäder Göhren oder Binz gebummelt ist oder sich von der schneeweißen Steilküste von Kap Arkona hat faszinieren lassen, wird sich fragen, wie er nur bisher auf diese Eindrücke hatte verzichten können.Reiseziele im April

Märchenhafte Korallenriffe Polynesiens

Für gut betuchte Weltenbummler kommen als Reiseziele im April eher die traumhaft schönen Inseln Französisch Polynesiens in Frage. Jetzt beginnt auf Tahiti, Moorea oder Bora Bora die schönste Zeit des Jahres. Diese vulkanischen Inseln mit ihrer atemberaubenden Szenerie, der artenreichen tropischen Vegetation und märchenhaften Korallenriffen sind Garanten für einen paradiesischen Urlaub fernab von Hektik und Stress.

Sandstrände der Algarve

Nicht jeder möchte allerdings so weit fliegen. Portugal ist nur wenige Flugstunden entfernt – und schon taucht der Besucher ein in die abwechslungsreiche Ferienwelt der Algarve. Zahllose Sandstrände, eine bizarre Felsenküste und das fruchtbare Hinterland wollen erforscht werden. Die schmackhafte regionale Küche und eine variantenreiche Naturlandschaft runden den gelungenen Portugalurlaub ideal ab.

Reiseziele im April – nicht nur das Abenteuer lockt

Jeder Monat hat seine ganz speziellen Reiseziele. April ist ein Reisemonat, in dem jeder etwas finden kann, und nach perfekt genutzten Urlaubstagen klappt‘s auch wieder mit der Arbeit.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im Mai

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung