Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Reiseziele im Dezember

Der Winter hat Deutschland in festem Griff. Höchste Zeit für attraktive Reiseziele im Dezember – für Wintersportler und Sonnenanbeter

Viele Reiselustige können sich mit Kälte, Schneegestöber und eisglatten Straßen so gar nicht anfreunden. Die weite, sonnenverwöhnte Welt lockt, und Reiseziele im Dezember in tropischen Gefilden sind begehrter denn je zuvor.

Everglades Nationalpark in Florida

Amerikareisende zieht es jetzt nach Florida, dem faszinierenden Bundestaat im Südosten der USA. Kaum gelandet, erwarten den Sonnenhungrigen einmalige Erlebnisse. Will ich Badeurlaub oder statte ich erst Miami einen Städtebesuch ab – oder vielleicht beides? Naturbegeisterte kommen im Everglades Nationalpark mit Sicherheit auf ihre Kosten. Und für Eltern mit Kindern ist der Besuch eines der märchenhaften Freizeitparks – sei es nun Seaworld oder der Harry Potter Themenpark – ein absolutes Highlight: Florida – eines der lohnendsten Reiseziele im Dezember.  Reiseziele im Dezember

Blumeninsel Madeira

Auf Europareisende, die außergewöhnliche Reiseziele für Dezember suchen, übt die Blumeninsel Madeira jetzt einen großen Reiz aus. Diese portugiesische Insel ist kulturhistorisch sehr bedeutend, angenehme Temperaturen verwöhnen den Reisenden das ganze Jahr über, und gerade aktive Urlaubern und Freunde der Natur können sich auf unvergessliche Eindrücke freuen. Schon im 19. Jahrhundert galt Madeira als beliebtestes Reiseziel des englischen Adels.

Unternberg – Pisten, Skilifte und Sesselbahnen

Auch deutsche Reiseziele für Dezember brauchen sich nicht zu verstecken. Das „bayerische Meer“, der Chiemsee, hat gerade im Dezember einen sehr hohen Erholungswert. Gepflegte Wellness Einrichtungen machen wieder fit für den Berufsalltag bei Sauna, Massagen und Yoga. Natürlich bietet die Region als eines der Reiseziele im Dezember auch Wintersportlern viel Abwechslung: Im Skigebiet Unternberg nahe Ruhpolding oder in Reit im Winkl warten hervorragend gewartete Pisten, Skilifte und Sesselbahnen auf ihre Gäste.

Attraktive Reiseziele für Dezember

Gerade in den Wintermonaten suchen viele Erholungssuchende lohnenswerte Reiseziele. Dezember ist ein Monat, der Urlaubswünsche wahr werden lässt, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Und ist die Flucht von der heimischen Scholle endlich gelungen, erwartet den Urlauber Erholung und Entspannung pur in außergewöhnlicher Umgebung.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im Sommer

Copyright (c) Bild mit Skifahrer: 123RF Stock Photos

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung