Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Reiseziele im Februar

Die Reiselust erwacht, Reiseziele im Februar sind gefragt – und Europa, Deutschland und der Rest der Welt locken mit fantastischen Angeboten

Eigentlich haben wir den Winter schon längst satt und freuen uns auf Frühlingssonne und bunte Natur. Und wer Reiseziele im Februar sucht, entdeckt jetzt die wirklich angenehmen Regionen südeuropäischer Länder oder die aufregende Exotik überseeischer Staaten. Doch auch Deutschland braucht sich nicht zu verstecken, wenn es um Reiseziele für Februar geht.

Noch sind die Hotels leer – Reiseziele im Februar werden immer beliebter

Zum Karneval in Venedig

Gerade für Urlauber, die nicht nur am Strand liegen wollen, gibt es außergewöhnlich schöne Reiseziele für Februar. Warum nicht zum Karneval in die malerische Lagunenstadt Venedig? Fantasievoll maskierte Casanovas und bezaubernde Colombinen verwandeln die uralte Karnevalshochburg in ein wahres Märchenland. Rauschende Maskenbälle, organisiert von Einwohnern und Vereinen, versprechen fröhliche und kurzweilige Unterhaltung.

Biikebrennen auf Föhr

Auch in deutschen Regionen versteht man zu feiern. Auf der Nordseeinsel Föhr erlebt der Reisende das größte Winterfest Nordfrieslands, das Biikebrennen. Nicht weniger als 14 Inselfeuer sind die großartige Kulisse für ein grandioses Fest ganz nach uralter, friesischer Tradition.Reiseziele im Februar

Sommergefühle in Marokko

Fernwehkranke suchen exotischere Reiseziele für Februar – Afrika ist eines davon. Marokkos Landesinnere mit seinen faszinierenden Königsstädten lässt sich im Februar noch ohne Touristenmassen genießen, und die Golfstaaten Dubai, Bahrain und Oman lassen bei Fernreisenden schon Sommergefühle aufkommen – perfekte Reiseziele im Februar.

Miami am Golfstrom

Auch im US-amerikanischen Miami hat der Sommer schon längst begonnen. Bei Wassertemperaturen von 23° C und an weißen, vom warmen Golfstrom verwöhnten Stränden sind bundesdeutsche Kaltfronten schnell vergessen.

Idealer Monat für ungewöhnliche Reiseziele – Februar bietet sich an

Klar, Februar ist kein Monat für den Massentourismus. Aber wer es genießen kann, ganz ungestört und individuell die schönsten Ecken der Welt kennenzulernen, hat bei der Wahl des Februars als Ferienmonat einen Haupttreffer gelandet – und bei der Rückkehr in den grauen Alltag sind die Lebensbatterien wieder voll.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im März

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung