Reiseziele im Juni

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Augustinus) – Und das ist nur ein Grund, warum Reiseziele im Juni locken

Das Jahr ist schon wieder halb vorbei – und immer noch bzw. gerade jetzt lockt die unbekannte Ferne.

Noch ist die Zeit für den üblichen Massentourismus nicht ganz gekommen; Reiseziele im Juni sind deshalb reichlich vorhanden und durchaus erschwinglich. Warum also länger warten, wenn die Gelegenheit so günstig ist?

Vorgeschmack auf den Sommer: Reiseziele im Juni

Australien – Safaris ins Outback

Für Fernreisende steht jetzt Australien im Mittelpunkt des Interesses. Im australischen Winterhalbjahr ist der Norden relativ trocken. Gerade Wüstenliebhaber zieht es deshalb nach Zentralaustralien. Für Safaris ins Outback, die sagenhafte Heimat der Aborigines, oder für Nordaustralien sind die Monate von April bis Oktober die beste Reisezeit.Reiseziele im Juni

Golfen in Tunesien

Fernwehkranke, die lange Flugzeiten scheuen, finden in und um Europa ihre idealen Reiseziele für Juni. Ein Geheimtipp für Familienurlaub ist mittlerweile Tunesien. Bei Hammamet, Monastir und auf der Insel Djerba liegen die bekanntesten Urlaubszentren. Hier warten zahllose Top-Hotels auf ihre Gäste. Dieses nördlichste Land Afrikas überzeugt mit unendlich langen Sandstränden, außerordentlich vielen All-Inclusive-Ferienanlagen, einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis und ist damit eines der beliebtesten Reiseziele für Juni. Speziell Golfer werden sich freuen angesichts ausgezeichneter Golfschulen und Top-Plätzen direkt am blauen Meer.

Schönheiten der Lausitz

Deutschlandliebhaber haben die Qual der Wahl, wenn sie Reiseziele im Juni suchen. Kenner schwören auf die Schönheiten der Lausitz, dieser überaus attraktiven Region im Osten der Republik. Kinder werden begeistert sein von dem überwältigenden Angebot an Freizeitmöglichkeiten: Ob Saurierpark, Sommerrodelbahn oder Märchenlandschaften, alles ist vorhanden. In dem Gebiet um Altdöbern, Senftenberg und Boxberg entsteht sogar ein komplett neues Seengebiet.

Reiseziele für Juni – die Suche lohnt sich

Der Reiselustige entdeckt in jedem Monat lohnende Reiseziele. Juni ist dabei einer der Lieblingsreisemonate: Es ist nicht mehr so kalt wie im Winter, aber auch noch nicht so heiß wie im Hochsommer. Deshalb der Rat: Nix wie weg!

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im Juli

Werbung