Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Reiseziele im November

November: Zeit der Melancholie, der rauen Winde, des Regens. Wirklich? Reiselustige haben schon längst attraktive Reiseziele im November entdeckt

Viele denken nicht einmal im Traum daran, Reiseziele im November zu suchen oder gar anzusteuern. Zu Hause ist es in dieser nasskalten Zeit doch am schönsten – meinen sie. Dabei sind gerade Reiseziele im November besonders reizvoll, haben sie doch ihren ganz speziellen Charme – und viele Touristenmassen sind kaum noch zu befürchten.

Ideal für Verächter des Massentourismus: Reiseziele im November

Märchenhafte Schönheiten der Dominikanischen Republik

Wer es in diesem Monat etwas weiter mag, genießt als eines der beliebtesten Reiseziele für November die märchenhaften Schönheiten der Dominikanischen Republik. Die sagenhaften Strände in Punta Cana im Ostteil dieser exotischen Karibikregion oder die nördlich gelegene Region Puerto mit ihrem karibischen Lebensgefühl sind ideale Reiseziele für November für alle, die gerne längere Flugzeiten in Kauf nehmen.
Reiseziele im November

Costa Blanca und Costa del Sol

Etwas näher liegen die Schönheiten des zweitbeliebtesten Urlaubslandes der Welt – Spaniens. An der Costa Blanca ist es noch recht warm, und deren langgezogenen und wunderschönen Sandstrände laden den Besucher zu stundenlangen Spaziergängen ein. Naturbelassene Landschaften und viele sagenhafte Meerespanoramen findet der Erholungssuchende natürlich auch an der Costa del Sol, die zudem stolz auf ihre einmaligen Golfanlagen ist. Als Reiseziele für November bieten sich alternativ Städtereisen in spanische Metropolen an: Wer einmal in Granada oder Sevilla gewesen ist, wird noch lange davon schwärmen.

Warendorf und Riesenbeck im Münsterland

Auch Deutschland braucht sich nicht zu verstecken, wenn es um Reiseziele im November geht. Warum nicht einmal das schöne Münsterland besuchen? Gerade Freunde des Reitsports werden begeistert sein, wenn sie in Warendorf oder Riesenbeck nach Lust und Laune ihrem Hobby frönen können. Münster ist natürlich die bekannteste Stadt – die ehemalige Hansestadt mit einer bezaubernden Altstadt, Schauplatz zahlreicher „Tatort“-Krimis.

Einmal etwas anderes: Reiseziele für November

Mancher Monat präsentiert ganz besonders reizvolle Reiseziele. November gehört mit Sicherheit dazu. Und nach gelungenen Urlaubstagen lassen sich herbstliche Unbilden schon viel besser überstehen.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im Dezember

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung