Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Reiseziele im Oktober

Goldener Oktober – ein gelungener Begriff all dessen, was dieser wunderbare Reisemonat bietet: Außergewöhnliche Reiseziele im Oktober warten auf ihre Besucher

Für viele Weltreisende sind Reiseziele im Oktober heiß begehrt, denn jetzt ist für Liebhaber exotischer Länder die optimale Zeit, Neues zu entdecken. Aber auch der Zuhause Gebliebene wird keineswegs enttäuscht werden, wenn er sehenswerte Reiseziele im Oktober sucht, die nicht allzu weit weg liegen.

Bhutan – farbenfroh gekleidete, freundliche Einwohner

Eines der unbekanntesten Reiseländer weltweit ist Bhutan. Gelegen zwischen China und Indien, ist es immer noch touristisch größtenteils unerschlossen, und das mit voller Absicht: Keine Beeinflussung der Traditionen durch übertriebenen Tourismus! Bhutan ist klein, kaum besiedelt, aber von unglaublicher landschaftlicher Schönheit. Atemberaubende Himalaya-Bergpanoramen, uralte religiöse Feste und farbenfroh gekleidete, freundliche Einwohner überraschen selbst den erfahrenen Asienreisenden – eines der idealen Reiseziele für Oktober.Reiseziele im Oktober

Der verwunschene Spreewald

Natürlich sind auch deutsche Regionen lohnende Reiseziele für Oktober. Wer in dieser Zeit einmal den verwunschenen Spreewald besucht hat, wird immer wieder in diese in Europa einzigartige Landschaft zurückkehren wollen. Und warum nicht bei dieser Gelegenheit Kultur genießen bei einem Besuch des Pergamonmuseums in Berlin?

Das zauberhafte Burgenland

Mancher Erholungssuchende, der Lust auf Neues hat, aber allzu weit zu reisen scheut, entscheidet sich bei der Auswahl seiner Reiseziele für Oktober vielleicht für Österreich und entdeckt dann zufällig das zauberhafte Burgenland ganz im Süden der Alpenrepublik. Highlight dieses überschaubaren Landstriches an der ungarischen Grenze ist natürlich der Neusiedler See, Mitteleuropas größter Steppensee. Aber auch die romantische Metropole Eisenstadt oder Schlösser wie Lackenbach oder Esterhazy sind bemerkenswerte Reiseziele im Oktober, Puszta-Atmosphäre garantiert. Besonders Musikliebhaber freuen sich schon auf ihren nächsten Besuch des Burgenlandes, der Heimat von Hayden und Liszt.

Immer wieder begehrt: Reiseziele für Oktober

Europa, Deutschland und die Welt garantieren in jedem Monat attraktive Reiseziele. Oktober macht da keine Ausnahme, ganz im Gegenteil. Und wenn sich dann die erhoffte Erholung eingestellt hat, kann der kalte Winter ruhig kommen.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im November

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung