Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Reiseziele im Sommer

Endlich kann sich der Urlauber auf seine Reiseziele im Sommer freuen, denn die letzten Frühlingstage brachten bereits einen Vorgeschmack

Sommer, die heiße Zeit des Jahres, jetzt kann’s losgehen, Sonnengarantie auch in Deutschland. Doch nicht nur, denn Reiseziele im Sommer gibt es viele. Wer es noch heißer liebt, den zieht es an die Strände Europas, und wärend viele Spanier vor der Sonne auf die Canaren flüchten, wird Spaniens Festland von den Reisepionieren Englands und Germanys bevölkert. Aber auch Fernreisen sind im Sommer angesagt. Also mal wieder – wer die Wahl hat, hat die Qual.

Kanada, das Land der Seen, Flüssen und dichten Wäldern, der Wölfe und Bären

Fernreisende – gerade Naturliebhaber – entdecken als eines der schönsten Reiseziele im Sommer vielleicht Kanada. Dieses dünn besiedelte, aber zweitgrößte Land der Erde bietet großartige Naturerlebnisse pur: eine unglaublich große Zahl von Seen, Flüssen und dichten Wäldern, in denen Wölfe und Bären nicht selten sind. Großartige Nationalparks, von denen einige sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen, bieten alles, was Freunde der Natur nur wünschen können. Bergbegeisterte schwärmen vom höchsten Berg Kanadas, dem über 5000 m hohen Mount Logan in Westkanada nahe Alaska.
Reiseziele im Sommer

Holsteinische Schweiz

Erholungsbedürftige, die lieber in good old Germany attraktive Reiseziele im Sommer erkunden möchten, besuchen gerne Schleswig-Holstein. Dieses nördlichste Bundesland zwischen Nord- und Ostsee lockt gerade jetzt mit einem überwältigenden Freizeitangebot und ist ideal für Segler und Freunde gepflegter Strandkultur. Beliebte Reiseziele im Sommer sind natürlich auch die Nordfriesischen Inseln vor der Nordseeküste Schleswig-Holsteins. Liebhaber schöner Landschaften begeistern sich für die malerische Holsteinische Schweiz mit ihren eindrucksvollen Schlössern und Gewässern.

Nord-Spaniens smaragdgrüne Atlantikküste

Ganz besondere Reiseziele im Sommer bieten dem Europareisenden die nördlichen Regionen Spaniens. Egal, ob Asturien, Kantabrien oder Navarra, der Reisende wird fasziniert sein von der smaragdgrünen Atlantikküste, dem majestätischen Gebirge Picos de Europa, einsamen Stränden und komfortablen Seebäder wie Santander oder der Kulturhochburg San Sebastián. Und wer will, erkundet zu Fuß oder mit dem Fahrrad den weltberühmten Jakobsweg Richtung Santiago de Compostela.

Ideale Zeit für attraktive Reiseziele: Sommer, Sonne und Abenteuer locken

Nicht nur Eltern mit Kindern schätzen die langen Ferien im Sommer; Reiseziele locken alle, die unter Fernweh leiden – und ein überwältigendes Angebot attraktiver Urlaubsdestinationen stellt mit Sicherheit jeden zufrieden. Bleibt nur noch die Qual der Wahl – und dann steht einem fantastischen Sommerurlaub nichts mehr im Wege.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im Herbst

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung