Schöne Reiseziele im Januar, Februar, März …

Warme Reiseziele

Warme Reiseziele tanken die Lebensgeister auf

An so manchen trüben Herbst- und Wintertagen sehnt sich der Bundesdeutsche nach Sonne, Sand und easy living. Warum nicht ein paar Tage oder Wochen weg aus dem tristen deutschen Schmuddelwetter und hin zu sonnenüberfluteten Paradiesen? Warme Reiseziele liegen im Trend, und warme Reiseziele gibt es tatsächlich überall – in Europa und im Rest der Welt. Also machen wir uns auf und schauen uns einige der warmen Reisziele einfach mal etwas näher an.

Träume von Palmen und Strand – warme Reiseziele

Von Kroatien bis Kreta, von der Costa Brava bis zu den Balearen

Europa hat gerade Sonnenanbetern viel zu bieten. Wer einmal einen Segeltörn durch die Inselwunderwelt Kroatiens gemacht hat oder der Verführung endloser, sonnenverwöhnter Sandstrände Kretas erlegen war, der weiß, was warme Reiseziele sind. Auch Italiens Küsten und die wild zerklüftete spanische Costa Brava locken jedes Jahr wieder Tausende Sonnenhungrige an. Die Balearen entfalten im prallen Sonnenlicht ihre ganze Schönheit: Ob auf Ibiza oder Mallorca, hier findet auch der verwöhnteste Sonnengenießer alles, wovon er träumt, wenn er an warme Reiseziele denkt.Warme Reiseziele

Lebensfreude Ägyptens

Außereuropäische Sonnenländer setzen ganz klar auf ihren Standortvorteil. Ägyptische Touristengebiete verzaubern den wärmesuchenden Mitteleuropäer mit angenehm warmem Meerwasser, einer phantastischen Unterwasserflora- und –fauna und dem lebensfreudigen Temperament und der Kultur ihrer Bewohner.

Honolulus Waikiki Strand

Fernreisende schwärmen jetzt von Sommerfreuden auf Hawaii. Gerade im tristen deutschen Herbst verspricht der 50. US-Bundesstaat bei Tagestemperaturen von 27 Grad optimales Badewetter, und viele drängt es zum weltberühmten Waikiki Strand der Hauptstadt Honolulu.

Der sonnengetränkte Kaiserstuhl

Bei aller Exotik sollte man aber nicht vergessen, dass auch Deutschland mit sonnigen Regionen prunken kann. Die Weinregion um den Kaiserstuhl darf mit Recht von sich behaupten, die meisten Sonnentage des Jahres zu haben; die überaus attraktiven, von der Sonne verwöhnten Weine beweisen es Jahr für Jahr. An Nord- und Ostsee kommt zwar nur selten Karibikfeeling auf, aber erstaunt stellt der Urlauber fest, dass es auch hier sehr warm werden kann.

Der Sonne entgegen – warme Reiseziele

Wärmesuchende finden ihr Ziel – egal, ob in Übersee, Europa oder Deutschland. Mit ein wenig Mühe lassen sich warme Reiseziele problemlos finden, und dann steht dem Urlaub ohne Regen, Frost und Schnee nichts mehr im Wege.

Lesen Sie hier weiter: Reiseziele im Januar

Partnerseiten: Aloe Vera | Ginseng | Infos-Tipps | Maca | Reiseziele |
Werbung